Dies ist eine alte Version des Dokuments!
41. Oster-End-Austausch (OEA!) am 22.04.2025
Hier gehts zu Plenum 38 / Übersicht / Plenum 40
Dies ist kein 1-zu-1 Protokoll; Qualität statt Quantität: Ergebnisse und Entscheidungen sollen aber verständlich dokumentiert sein, inkl Anzahl der Stimmen. Tragt fehlendes zeitnah nach und fragt nach bei Unklarheiten. Lasst das Protokoll am Ende vom Moderator oder einer weiteren Person gegenlesen.
Bitte Themen selbsttätig mit Namen eintragen
Datum: 22.04.2025
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: kitchen
Moderation: Taxx
Protokoll:
Was noch offen ist vom letzten mal
Was mir aufgefallen ist, was besitzerlos rumsteht, was im Space kaputt ist, was im Space getan werden müsste
Was ich seit dem letzten Plenum im Space gemacht habe
- Mastodon-Account der BK gestreichelt - gerne Feedback und Projekte/Ideen zum Posten geben (Lea)
- Schließblech der Tür zwischen Hauptraum und Serverraum getauscht (j0nas)
Was ich bis zum nächsten Plenum im Space vorhabe
Was mich im Space erfreut oder geärgert hat
Was ich gerne lernen würde
Was das nächste mal besser laufen könnte - Lessons learned
Was ich schon immer mal sagen wollte / Was man im Space ändern könnte
- Hab mir nach den entsprechenden Diskussionen auf der MV gedacht, dass man ein Tool zur Meinungsumfrage und/oder ein Tool zum tracken von Projekt-Stati einführen könnte. Würde, wenn Interesse besteht, eine „Markterkundung“ (für OpenSource Tools duh) durchführen und Vorschläge unterbreiten (j0nas)
Sonstiges / Metadiskussionen
- Kauf eines neuen Beamers: Der alte ist jetzt recht genau 10 Jahre alt, daher würde ich gerne einen neuen anschaffen. Modellvorschlag ist der Acer Vero HL6810ATV, der ist 4K- und HDR-fähig, deutlich heller als der alte, und hat eine Laserlichtquelle mit langer Lebensdauer. Mit Android-TV für 1340€ aktuell. Die alte Beamersteuerung ist kompatibel, ein neues HDMI-Kabel wurde schon gekauft.
Nächstes Plenum: Moderation: t.b.a Protokoll: t. b. a.
EOT
Endkontrolle
- Aussagen über und Zusagen von Personen wurden von den Personen autorisiert?
- Aufgaben wurden nicht an Personen in Abwesenheit ohne ihr Wissen deligiert?
- Entscheidungen zu Themen, die bereits auf früheren Plena diskutiert wurden, wurden miteinbezogen?